Deutscher Umweltpreis 2017 für "Grünes Band" (Dr. Kai Frobel, Prof. Dr. Hubert Weiger, Inge Sielmann)

Der Deutsche Umweltpreis 2017 für das größte und erste gesamtdeutsche Naturschutzprojekt "Grünes Band" wird am 29. 10. 2017 an Dr. Kai Frobel (BN in Bayern, "Der Initiator und Namensgeber"), Prof. Dr. Hubert Weiger (BUND und BN in Bayern, "Der Visionär") und Inge Sielmann (Heinz Sielmann-Stiftung, "Die Stifterin") vergeben.

Studenten starten Werbung für die Natur im LK-AÖ

Werber (August 2017)

Seit heute (7. 8. 2017) werben einige Studenten für die Naturaktivitäten der BN-Kreisgruppe AÖ.

Es ist soweit: Erstes bestätigtes Wolfsrudel in Bayern - 3 Jungtiere im Bayerischen Wald nachgewiesen

Hier die Pressenotiz

Umweltstammtisch, alle sind herzlich eingeladen!

06.11.2012

Zum "Offenen Umweltstammtisch" an jedem letzten Freitag im Monat sind alle an Umweltthemen Interessierten herzlich eingeladen.

Es gibt jetzt auch ein Treffen des "Aktionskreises Biodiversität und Naturlehrpfad AÖ/NÖ" am zweitletzten Freitag im Monat.

Ab dem April 2017 treffen sich am letzten Montag im Monat die Interessenten zur "Offenen Mediengruppe" (Photoapparat, Mikrofon, Video, ..; Anfänger bis Profi). Bitte bei Uwe Reuter, Tel: 08631 165392 anmelden.

Jeweils 19:00 im Büro der Kreisgruppe, Altötting, Bahnhofstraße 48.

Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen!