Zur Startseite
  • Links
  • Newsletter

Projekte

Naturschutz

Umweltthemen

Biodiversität - was vermag die praktische Jagdausübung zu leisten?

„Gebt der Jugend endlich eine Chance und lasst die Toten leben - den Rest regelt die Natur!“ - Es wäre eigentlich ganz einfach für mehr Biodiversität im Wald zu sorgen. Dennoch zeigt das Vegetationsgutachten zur Situation der Waldverjüngung in Bayern das Konfliktpotential zwischen Waldbesitzern und Jagdausübung. Urban zeigt Lösungen anhand positiver Beispiele und dass beides doch gut zusammen passen kann: die Jagd und die Biodiversität.

Workshop: Samstag, 16. März 2019 14:00-15:00

Referent: Nikolaus A. Urban

Mitarbeiter im regionalen FFH-Kartierteam Ndb. NATURA 2000. Schwerpunkt-Themen: Kartierung von Auerhuhn-Populationen im gesamten Bay. Alpenraum, sowie dem Bay. Wald. Freier Mitarbeiter und Berater der Bergwald-Offensive im Ober- und Westallgäu. Fachreferent und Mediator bietet bei Wald-Wild-Konflikten. Autor von Fach-Publikationen zu diesen Themen. 2018 wurde Urban mit der „Waldmedaille des BN-Bayern“ ausgezeichnet.