Buchvorstellung: "Das Innviertel. Landschaft & Pflanzen"

Prof. Hohla stellt vor "Best of Innviertel"

Datum
08.06.2017 19:00 - 20:30

Ort
Sigharting im Innkreis, Kulturschlössel

Nach fast 20 jähriger intensiver Forschung stellt Prof. Kons. Michael Hohla, BEd, sein Buch über das Innviertel vor:

"Das Innviertel. Landschaft & Pflanzen", ca. 450 Seiten, über 1000 Fotos.

Wir kennen Prof. Hohla als ganz großen Experten für unsere Flora und Fauna, der unsere letzten GEO-Tage bereichert hat.

Das Buch entstand in Kooperation mit den drei Innviertler Leaderregionen und den Lions Ried. Es wird nur bei drei Veranstaltungen und später durch den Autor persönlich ausgegeben, d.h. es wird nicht im Buchhandel erhältlich sein.
Der Preis des Buches: 30,00 Euro (in Form einer freiwilligen Spende, kann auch mehr sein, wird für Natur- bzw. Jugend-Projekte in den Bezirken verwendet)
Es ist kein Pflanzenbestimmungsbuch, sondern thematisch breit gefasst (Geschichte, Kultur, Geologie, Brauchtum) und auch für Nichtprofis gut lesbar. Außerdem ist tolles Fotomaterial (auch viele wunderbare Luftbilder) enthalten. Es ist eine "Schatzkiste" mit viel unterschiedlichem Wissen über das Innviertel und darüber hinaus. Es ist Prof. Hohlas "Best of Innviertel"!