Film und Diskussion: "Kinder der Sonne - verschwinden unsere Schmetterlinge?"

Eine sehr wichtige, schöne Spezies, die Schmetterling, ist vom Aussterben bedroht!

Datum
12.01.2018 19:00 - 21:00

Ort
Bürgerhaus Burghausen

Das Umweltamt der Stadt Burghausen lädt alle sehr herzlich zur Burghauser Naturfilm-Bühne ein. 

Wann: 12. 1. 2018, 19.00 Uhr,

Wo:     Bürgerhaus Burghausen, Marktlerstraße

Präsentiert wird der Film „Kinder der Sonne – verschwinden unsere Schmetterlinge?“ von Jan Haft. Schmetterlinge waren früher allgegenwärtig – doch heute sind sie zur Rarität geworden. Eine Entwicklung, die Sorge macht, faszinieren doch die grazilen Tiere mit einer unglaublichen Vielfalt an Formen und Farben.

In dem Film werden die beliebten Insekten in all ihren Entwicklungsstadien und Erscheinungsformen in bestechenden Aufnahmen gezeigt.

Nach der Vorführung wird ein Filmgespräch mit dem Naturfilmer Jan Haft und dem Zoologen Prof. Dr. Josef Reichholf über das Verschwinden unserer Schmetterlinge stattfinden.


* Hier die letzten Veranstaltungen in "Wort und Bild" 

* Hier "Monatliche Veranstaltungen, Umweltstammtische, ..."

* Hier der gedruckte "Veranstaltungskalender 2017" . Auch der von 2016 ist dort.