Vogelstimmenwanderung

Mit Ingo Gürtler lernt jeder neue Vogelstimmen kennen!

Datum
01.04.2017 08:00 - 11:30

Ort
Kiefering 42, Tüssling: Gasthaus Inn-Salzach-Hof

Vogelstimmen-Wanderung

Samstag, 01.04.2017 , 08:00 – ca. 11:30 Uhr

 

Geeignet auch für Familien mit Kindern ab 10 Jahren!

Der Bund Naturschutz lädt Vogel- und Naturfreunde zu einer Frühlingswanderung, am Samstag, den 1. April, 8.00 Uhr, nach Kiefering/Tüßling ein. Viele Vogelarten sind aus ihrem Winterquartier zurückgekehrt und bereiten sich auf die Partnerwahl vor. Das ist die Zeit, wo die Vögel am aktivsten und unüberhörbar sind. Zusammen mit Ingo Gürtler pirschen die Teilnehmer durch die erwachende Natur und lauschen dem vielstimmigen Vogelgesang. Welcher Vogel dort seine Stimme erhebt, wird Ingo Gürtler unterwegs im Umfeld des Bucher Moors erklären und auch Tipps zum einfachen Erkennen von Singmustern geben. Wer singt denn wohl " Ich, ich, geh zu der Regiiiierung"? Mit diesen und ähnlichen Fragen/Tipps werden die Teilnehmer an das bewusste Hören und Differenzieren der einzelnen Stimmen herangeführt. Ingo Gürtler hat sich über lange Zeit ein profundes vogelkundliches Wissen erarbeitet und beteiligt sich an Kartierungen der Vogelwelt im Landkreis, z.B. für die Zoologische Gesellschaft Braunau. Treffpunkt: Gasthaus Inn-Salzach-Hof, Kiefering 42, Tüßling

Wegen kurzfristiger Änderungen (Wetter, …) erkundigen Sie sich bitte auf unserer Webseite: www.altoetting.bund-naturschutz.de, dort unter „Veranstaltungen.

 

Leitung: Ingo Gürtler

Gebühr: keine
Mitbringen: festes Schuhwerk, witterungsangepasste Kleidung


Anmeldung: erwünscht


Veranstalter:
Bund Naturschutz Kreisgruppe Altötting
Bahnhofstr. 48
84503 Altötting
Tel: 08671-507 40 17
FAX: 08671-85722
E-Mail: altoetting@bund-naturschutz.de
Internet: http://www.altoetting.bund-naturschutz.de