Nachhaltige Mobilität in Burghausen

Wie in vielen Gemeinden auch wurde in Burghausen in den letzten Jahren das Thema Nachhaltigkeit in der Mobilität vernachlässigt. Das neu aufgelegte Projekt "Radwegekonzept Burghausen" soll das ändern, es wurde dem Büro Ingevost übergeben.

An zwei Tagen im Sommer 2020 nahm eine beträchtliche Anzahl von Bürgern an je zwei Befahrungen wichtiger Verbindungswege in Burghausen teil, diskutierten und sammelten Verbesserungsvorschläge.

Einige Mitglieder der BN-Ortsgruppe Burghausen sammelten überdies allgemeinere Gedanken zu diesem Thema und schickten diese an die Stadt. Nicht nur daraufhin wurde die BN-Ortsgruppe Burghausen als Mitglied im Lenkungskreis "Mobilität" eingaladen und wird aktiv mitarbeiten.