• Projekte  ›
  • Naturerlebnispfad im Altöttinger Gries

Letzte Vorbereitungen für die Abnahme durch den TÜV

Am Freitagnachmittag, den 23.8. haben Uwe, Ernst und Gerhard bei der Bodenschichtstation den Rahmen gesetzt und an einer Seite die Stützbalken einbetoniert. Am Samstag hat dann Markus die Scheibe gebracht und mit Uwe und Gerhard eingebaut. Laslo ein spontaner Helfer hatte vier Kästen für den Bodenschichtaufbau gebaut und gebracht. Diese werden in der nächsten Woche von Uwe befüllt und hinter die Scheibe gebaut. Ein Firstbalken soll die Scheibe oben stabilisieren und auf der rechten Seite wurden auch noch drei Stützbalken einbetoniert.
Dann haben Gerhard und Uwe das erste Guckrohr am Steg montiert und den Eimer mit einem Drahtseil an der Filterstation festgemacht. Anschließend haben sie beim Laubtunnel einen inneren First angebracht um das Drahtgeflecht zu entlasten. Dazu wurden die inneren Balken mit Drahtseilen hochgezogen und an den oberen, äußeren Haupt-Firstbalken sicher befestigt. Dabei entdeckten sie einen kleinen Frosch, der es sich im Laub bequem gemacht hat.
Am Samstag waren sehr viele Besucher im Gries unterwegs. Man merkt, dass der Pfad sich schon gut etabliert hat und gerne in Anspruch genommen wird.